Alternative Frauenheilkunde und Kinderwunsch-Therapie in Unterhaching

Ganzheitlicher therapeutischer Ansatz bei Myomen, Zysten, Endometriose, Klimakterium , Menstruationsbeschwerden und ungewollter Kinderlosigkeit.

Lindern bzw. Heilen mit der Kraft der Natur – unseren Patientinnen bieten ich in unserer Naturheilpraxis alternative Frauenheilkunde fernab klassischer Schmerzmittel sowie Kinderwunsch-Therapie.

Unsere Leistungen im Detail:

Alternative Frauenheilkunde

Leiden Sie unter Myomen oder Zysten oder würde bei Ihnen eine Endometriose diagnostiziert. Sind Sie bei uns genau richtig, wir sind Ihre Therapeuten für die alternative Behandlung. Wir setzten uns in Ruhe für eine ausführliche Anamnese mit Ihnen zusammen und begutachten Ihrer Blutwerte bzw. Urindiagnostik und so sehen wir, wo die Ursache für Ihre Problematik liegt. Wir arbeiten dann, ein individuelles Basisrezept für Sie aus. Die richtigen Ernährungsanleitungen bekommen Sie auch mit ausgearbeitet, denn die tägliche Ernährung spielt natürlich eine wichtige Rolle für die essenzielle Therapie.

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, unreine Haut, gesteigerter Appetit – viele Frauen leiden jeden Monat unter Regelbeschwerden, die in ihrer Art und Intensität ganz unterschiedlich ausfallen können und die Lebensqualität der Betroffenen erheblich beeinflussen. Der Griff zur Schmerztablette gehört für die meisten Frauen dann zur Routine. Doch das muss nicht sein. Wir behandeln Ihre Beschwerden naturheilkundlich ohne Nebenwirkungen – für eine langfristige Linderung bzw. Beseitigung der hormonell bedingten Beeinträchtigungen.

Haben sich die Wechseljahre bei Ihnen vorgestellt und Sie verspüren intensive Hitzewallungen, depressive Verstimmung, Schlafstörungen oder Gedächtnisstörungen, sprechen Sie uns an. Die Hormonproduktion des reifenden Körpers lässt im Laufe der Jahre sukzessive nach und verschafft uns so die körperlichen Beschwerden. Wir regulieren über bioidentische Medikamente (aus Pflanzen hergestellt) gegen die Symptome und helfen ihnen so, schnell aus der aktuellen hitzigen Gefühlslage heraus. Die alternativen Phytotherapeutika sind ohne Nebenwirkungen für den Körper und stellen eine rasche Verbesserung ein.

Kinderwunsch-Therapie

Wenn die Wiege leer bleibt – ungewollte Kinderlosigkeit ist für Paare eine enorme Belastung. Die Ursache für eine ausbleibende Schwangerschaft liegt sehr oft in einem unausgeglichenen Hormonhaushalt des weiblichen Körpers. Auf eine lange hormonelle Verhütung folgt oft das sogenannte Post-Pill-Syndrom

Das bedeutet: Die Frau nimmt zwar keine Pille mehr ein, trotzdem kehrt die Regelblutung nicht zurück. Das Hormonsystem ist durcheinander und eine Befruchtung daher nicht möglich. Bei den meisten Frauen setzt die Periode nach dem Absetzen der Pille nach circa 4 bis 6 Monaten wieder ein. Bleibt die Monatsblutung auch nach dieser Zeit aus, liegt ein Post-Pill-Syndrom vor.

Unser Vorgehen: Zuerst schließen wir bestimmte Erkrankungen wie PCO (Polycystisches Ovarsyndrom), Zysten und Schilddrüsenstörungen diagnostisch aus.

Auf Grundlage des aktuellen Hormonstatus beurteilen wir, welche naturheilkundlichen Schritte sinnvoll sind. Zu der ausführlichen Anamnese gehören umfassende Blutbilder und die Urindiagnostik.

Haben wir alle wichtigen Daten erhoben, normalisieren und regulieren wir den hormonellen Status mit einem gezielten Therapieansatz. Häufig setzen wir in unserer Naturheilpraxis in Unterhaching bei München, Wolfratshausen, Ottobrunn, Gilching und Germering eine Kombination aus InfusionenPhytotherapieHomöopathie und Akupunktur ein.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei uns in der Praxis für Naturheilkunde

Bei Fragen zum Fachbereich Frauenheilkunde / Kinderwunsch-Therapie rufen Sie mich bitte während der Sprechzeiten einfach unter der Telefonnummer: 089 / 520 386 57 an. Ich berate Sie gerne und vereinbaren einen ersten Beratungstermin mit Ihnen.

Ich bin für Sie da.

Ihre Amalia Aiello