Stuhlanalyse und Blutanalyse in der Heilpraxis in Unterhaching

Heilverfahren der Naturtherapie kennenlernen! Sich Zeit nehmen, den Dialog suchen und den Körper mit einem ganzheitlichen Blick betrachten. In kompetenten Händen und mit einem individuellen Therapieansatz – dafür stehen die Verfahren und die Therapeuten der Naturheilkunde. Erfahren Sie hier mehr zu den vielen verschiedenen naturheilkundlichen Therapieverfahren in unserer Praxis.

Selbstverständlich gehört eine eingehende Stuhl- und Blutanalyse beim Heilpraktiker zu unseren Leistungen. Bei der Untersuchung des Blutbildes (auch mittels der Dunkelfelddiagnostik) und der Darmflora können zuverlässig viele Abweichungen festgestellt werden, die Ihr Wohlbefinden beeinträchtigen.

Darmflora aufbauen

Eine Analyse der Darmflora ist immer der erste Schritt, um das Immunsystem wieder aufzubauen. Bei folgenden Symptomen kann eine Störung der Darmflora in Betracht kommen:

• Bauchschmerzen
  • Durchfälle
  • Blähungen
  • Vitalitätsverlust
  • Heißhunger auf Süßes

Ist die Ursache für die Darmstörung gefunden, gilt es, die Darmflora wieder zu „reparieren“ und in Balance zu bekommen.

WICHTIG: Schön, dass Sie sich für dieses Thema interessieren! Bitte beachten Sie, dass wir zu diesem Zeitpunkt die Informationen noch nicht vervollständigt haben. Wenn Sie mehr zum Thema Blut- und Stuhlanalyse erfahren möchten, können Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt vorbeikommen. Oder uns gerne Ihre Fragen per Mail oder telefonisch stellen.

Blutbildanalyse

Die Blutbildanalyse gibt uns Rückschlüsse über Ihren aktuellen Gesundheitszustand.
Wir können neben dem klassischen kleinen oder großem Blutbild noch viele andere
Parameter untersuchen.

Je nach Ihrer Symptomatik, werden wir immer zusätzlich eine Untersuchung
veranlassen, die speziell die Elektolyte, Hormonen, Vitamine,
Entzündungsparameter bis hin zu den orthomolekularen Werten untersucht.

Den Befund werden wir im Anschluss ausführlich mit Ihnen besprechen und entsprechend mit der Therapie beginnen.

Sollte das nicht ausreichend sein, so können wir immer auch noch das Blut direkt vor
Ort im Dunkelfeld weiter diagnostizieren.

Die Analyse macht übrigens auch im gesunden Zustand im Rahmen einer Routineuntersuchung immer Sinn! Hier können wir frühzeitig, sollten Auffälligkeiten ohne Symptomatik entstanden sein, agieren.

Gerne informieren wir Sie dazu!

Stuhlanalyse

Zur Stuhlanalyse bekommen Sie von uns ein Probenkitt, das dann nach Anleitung von Ihnen direkt an unser kooperierendes Fremdlabor geschickt wird. Im Labor werden dann je nach Symptomatik die Stuhlflora, Darmschleimhaut- und die Verdauungsparameter untersucht.

Unser Ziel: Ihr Mikrobiom gerät wieder ins Lot!

Die Darmgesundheit spielt in der heutigen Zeit eine noch wichtigere Rolle als je zuvor.

Wie wir wissen, werden immerhin 80% unseres Immunsystems über den Darm
gesteuert. Da kann man sich vorstellen, dass beispielsweise ein LeakyGutSyndrom
zu vielen Unannehmlichkeiten oder sogar schlimmen Erkrankungen wie
Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Allergien jeglicher Art, Histaminintoleranz,
Neurodermitis und sogar bis zu chronischen Erkrankungen im ganzen Körper führen
kann.

Über unser Labor können wir neben vielen Lebensmittelunverträglichkeiten auch
einen Helicobacterbefall, Pilzbesiedelung, Parasitenbefall und den Immunstatus
erkennen. Die daraus stattfindende Therapie ist ein Schlüssel für Ihre Gesamtregeneration.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserer Naturheilpraxis bei München auf

Haben wir Ihr Interesse an unserem breit gefächerten Behandlungsspektrum geweckt? Wünschen Sie sich eine ganzheitliche Behandlung Ihrer gesundheitlichen Beschwerden? Dann freuen wir uns auf Ihre telefonische Terminvereinbarung während unserer Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 089 / 520 386 57. Wir sind stets für Sie da!