Behandlung von Verdauungsstörungen und Stoffwechsel­erkrankungen
in Unterhaching

Klassische naturheilkundliche Verfahren und modernste Diagnostik.

Wer kennt das nicht?

Magenschmerzen, Sodbrennen, Durchfall, Verstopfungen, Lebensmittel­unverträglichkeiten – wohl jeder Mensch ist ab und zu von einer oder mehreren dieser Beschwerden betroffen. Einmalig auftretend sind sie nicht gravierend. Treten Sie jedoch oft oder dauernd auf, ist das nicht nur äußerst unangenehm. Langfristig kann eine gestörte Verdauung enorme gesundheitliche Probleme verursachen. So kann nicht nur das betroffene Organ geschädigt werden – ein Beispiel ist die Speiseröhre beim Reflux.

Durch eine gestörte Nährstoffaufnahme kann es außerdem zu Mangelerscheinungen kommen. Beispiele sind etwa Probleme im Nervensystem und ein geschwächtes Immunsystem.

Darüber hinaus hat der Verdauungsapparat weitere wichtige Ausscheidungsaufgaben. Im Falle einer Verstopfung kann er diese nur uneingeschränkt ausführen. Schon in frühen Zeiten haben die Ärzte erkannt, dass eine funktionierende Verdauung bedeutet, einen gesunden Körper zu haben. Bei andauernden Beeinträchtigungen sollte daher schnell gehandelt werden.

Diagnostik und Behandlung von Verdauungsstörungen

Unsere Praxis für Naturheilkunde in Unterhaching nahe München, Ottobrunn, Wolfratshausen, Gilching und Germering bietet Ihnen eine ganzheitliche Behandlung von Verdauungsstörungen sowie Stoffwechsel­erkrankungen. Ziel ist es, Ihre Beschwerden mit natürlichen Methoden dauerhaft zu lindern bzw. zu beseitigen.

Die Kombination aus klassischen Naturheilverfahren und modernster Diagnostik stellt eine optimale naturheilkundliche Versorgung sicher. Basierend auf einer eingehenden Anamnese und Diagnostik erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan.

Jetzt Kontakt zur Naturheilpraxis aufnehmen – wir sind für Sie da

Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen und ausführlichen Beratungstermin kennenzulernen. In der angenehmen Atmosphäre unserer Räumlichkeiten und ganz ohne Zeitdruck machen wir uns ein Bild von Ihren gesundheitlichen Beschwerden, informieren Sie über unser Behandlungsspektrum und besprechen das weitere Vorgehen mit Ihnen.

Rufen Sie uns einfach während unserer Sprechzeiten unter der Telefonnummer 089 / 520386 57 an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.

Bei uns sind Sie außerdem richtig, wenn es um alternative Frauenheilkunde und Kinderwunsch-Therapie, die Behandlung von Haarausfall oder die Schmerztherapie geht.