Alternative Frauenheilkunde und Kinderwunsch-Therapie in Unterhach

Ganzheitlicher therapeutischer Ansatz bei Menstruationsbeschwerden und ungewollter Kinderlosigkeit.

Lindern bzw. Heilen mit der Kraft der Natur – unseren Patientinnen bieten wir in unserer Naturheilpraxis alternative Frauenheilkunde fernab klassischer Schmerzmittel sowie Kinderwunsch-Therapie.

Moderne Naturheilkundeen aus Unterhaching bei München

Unsere Leistungen im Detail:

Alternative Frauenheilkunde

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, unreine Haut, gesteigerter Appetit – viele Frauen leiden jeden Monat unter Regelbeschwerden, die in ihrer Art und Intensität ganz unterschiedlich ausfallen können und die Lebensqualität der Betroffenen erheblich beeinflussen. Der Griff zur Schmerztablette gehört für die meisten Frauen dann zur Routine. Doch das muss nicht sein. Wir behandeln Ihre Beschwerden naturheilkundlich ohne Nebenwirkungen – für eine langfristige Linderung bzw. Beseitigung der hormonell bedingten Beeinträchtigungen.

Kinderwunsch-Therapie

Wenn die Wiege leer bleibt – ungewollte Kinderlosigkeit ist für Paare eine enorme Belastung. Die Ursache für eine ausbleibende Schwangerschaft liegt sehr oft in einem unausgeglichenen Hormonhaushalt des weiblichen Körpers. Auf eine lange hormonelle Verhütung folgt oft das sogenannte Post-Pill-Syndrom. Das bedeutet: Die Frau nimmt zwar keine Pille mehr ein, trotzdem kehrt die Regelblutung nicht zurück. Das Hormonsystem ist durcheinander und eine Befruchtung daher nicht möglich. Bei den meisten Frauen setzt die Periode nach dem Absetzen der Pille nach circa 4 bis 6 Monaten wieder ein. Bleibt die Monatsblutung auch nach dieser Zeit aus, liegt ein Post-Pill-Syndrom vor.

Unser Vorgehen: Zuerst schließen wir bestimmte Erkrankungen wie PCO (Polycystisches Ovarsyndrom), Zysten und Schilddrüsenstörungen diagnostisch aus.

Auf Grundlage des aktuellen Hormonstatus beurteilen wir, welche naturheilkundlichen Schritte sinnvoll sind. Zu der ausführlichen Anamnese gehören umfassende Blutbilder und die Urindiagnostik.

Haben wir alle wichtigen Daten erhoben, normalisieren und regulieren wir den hormonellen Status mit einem gezielten Therapieansatz. Häufig setzen wir in unserer Naturheilpraxis in Unterhaching bei München, Wolfratshausen, Ottobrunn, Gilching und Germering eine Kombination aus Infusionen, Phytotherapie, Homöopathie und Akupunktur ein.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unserer Praxis für Naturheilkunde

Bei Fragen zum Fachbereich Frauenheilkunde / Kinderwunsch-Therapie rufen Sie uns bitte während der Sprechzeiten einfach unter der Telefonnummer: 089 / 520386 57 an. Wir beraten Sie gerne und vereinbaren einen ersten Beratungstermin mit Ihnen.

Wir sind für Sie da.